Home / FAQ / Diese Fußballschuhe tragen die Superstars

Diese Fußballschuhe tragen die Superstars

FußballschuheWer im Kindesalter mit dem Fußballspielen beginnt, will nicht selten seinen großen Idolen nacheifern. Ganz gleich, ob Messi, Ronaldo oder Neymar – die besten Fußballer gehören zu den Superstars unserer Zeit. Kein Wunder, dass die Trikots dieser Spieler millionenfach verkauft werden. Dies gilt im Übrigen auch für Fußballschuhe. Doch während ein Trikot von Messi nicht unbedingt direkt für einen Zauberfuß sorgt das richtige Paar Schuhe dafür, dass man noch mehr Gefühl im Fuß hat und den Ball noch besser streicheln kann. Aus diesem Grunde stellen wir die aktuellen Fußballschuhe der Profis vor.

Cristiano Ronaldo – Nike Mercurial Superfly V

Cristiano Ronaldo ist DER Superstar im Fußball. Überall auf der Welt liegen die Fans dem mehrfachen Weltfußballer zu Füßen. Wenn der Portugiese den Verein wechselt, kann die Ablösesumme fast komplett durch Trikotverkäufe wieder eingenommen werden. So war es bereits bei seinem Wechsel zu Real Madrid und auch bei seinem Transfer zu Juventus Turin im vergangenen Sommer. Kein Wunder, dass es sich Nike einiges kosten lässt, damit Ronaldo ihre Schuhe trägt. Derzeit läuft der Portugiese mit dem Nike Mercurial Superfly V auf. Ganz gleich, ob Firm-Ground Nocken-Sohle oder Soft Ground-Stollen, der Superfly ist das Topmodell der Mercurial Reihe und bietet zusätzlichen Schutz für das Sprunggelenk. Betrachtet man die William Hill Champions League Wetten, scheint es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Portugiese auch seinen neuen Verein zum Triumph in der Königsklasse schießen könnte. Neben Ronaldo bauen auch deutsche Topspieler wie Mesut Özil oder Mario Götze auf den Nike Mercurial Superfly.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Vittoria di carattere! Grande Juve #finoallafine

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

Lionel Messi – Adidas Nemeziz Messi 17.1

Der (wahrscheinlich) beste Fußballer der Welt kommt natürlich auch mit eigenem Signature-Schuh daher. Wie es sich für die beiden größten Konkurrenten im Fußball gehört, schnüren Messi und Ronaldo ihre Schuhe für die beiden großen Widersacher in der Sportwelt – Adidas und Nike. Der Nemeziz Messi vereint das Beste aus den verschiedenen Modellreihen von Adidas und ist auf eine ideale Passform ausgelegt. Das synthetische Obermaterial aus dem sogenannten Agilityknit ist extrem leicht und robust. So ist Stabilität bei perfektem Ballgefühl garantiert.

Neymar Jr. – Nike Mercurial Vapor XI

Er ist der legitime Nachfolger von Messi und Ronaldo. Bisher konnte Neymar zwar noch nicht den Ballon d`Or gewinnen, allerdings gehört der Brasilianer zur Creme de la Creme des Weltfußballs. Schon früh sicherte Nike sich die weltweite Popularität des Offensivkünstlers, um vor allem in den südamerikanischen und asiatischen Märkten präsenter zu werden. Bis zu seiner Verletzung zu Beginn des Jahres, spielte Neymar in dieser Saison meistens mit dem Nike Mercurial Vapor XI. Die elfte Generation des Topsellers von Nike überzeugt mit sogenannten „Speed-Ribs“, welche dem Obermaterial einen besseren Touch durch eine geänderte Reibung geben. Dank ACC-Technologie und speziell entwickelter V16 Leisten ist Stabilität bei allen Wetterbedingungen garantiert.

Marco Reus – Puma Future 19.1 Netfit

Der Fußballschuh-Markt wird eindeutig von Nike und Adidas dominiert. Doch auch der zweite große deutsche Sportartikelhersteller, Puma, fasst immer stärker Fuß in der Welt des Fußballs. Vor allem die langfristige strategische Partnerschaft mit Borussia Dortmund hat den Sportartikelhersteller zurück auf die Karte gebracht. Da passt es nur zu gut, dass BVB-Star Marco Reus ebenfalls mit Puma Schuhen aufläuft. In der aktuellen Saison setzt er auf den Puma Future 19.1 Netfit. Das Obermaterial besteht aus synthetischem evoKnit Material. Die FG-Nockensohle ist eignet sich in erster Linie für trockene Rasenfelder.

Siehe auch

Was muss ich beim Kauf von Monoflossen beachten?

Was sind Monoflossen? Monoflossen sind eine speziell gestaltete Flosse. Besonders geeignet ist diese für Flossenschwimmer …